Bleachfanforum RPG

Where Souls unite!
 
StartseiteWillkommen!KalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Vorschläge Thread

Nach unten 
AutorNachricht
Kuriyama Reika
8th Squad Vice-Captain
8th Squad Vice-Captain
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Der Vorschläge Thread   Fr Jan 22, 2010 6:29 pm

Also da die Seite ja noch im Aufbau ist, sollt hier mal abgesprochen werden wie alles laufen soll. Mich verwirrt der ablauf nämlich noch ein wenig. Da ich aber denke das sich Sousetsu Ao da bestimmt schon einiges hat einfallen lassen sollten wir in diesem Thread mal Vorschläge fürs Forum sammeln. Ich hoffe das ist ok das ich diesen Thread eröffnet habe.

Also ich habe schon einige Fragen wie was ablaufen soll. Ich finde es sollte nicht zu kontroliert sein. Sowas schreckt neue Player meist ab.
Aber zum anderen sollte auch darauf geachtet werden das wir nicht zu viele zu starke Charaktere haben. Was mit anderen Worten bedeuten soll, keine Mary Sues und Gary Stues. Also wird jedem Shinigami das Bankai zu verfügung stehen? Jedem Vizard eine Resureccion? Und jedem Arrancar eine 2. Resureccion? Kann jeder Qunicy Seeleschneider? Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Etwas was in der Bleachwelt selten ist, sollte jeder egal welchen Rang dieser besetzt diese Fähigkeiten haben. Oder sollten vil. nur Captain und Vice die möglichkeit für Bankai haben und bei aufstieg die möglichkeit zum erreichen gegeben sein. Genauso ist es mit der zweiten Resureccion. Jeder Arrancar hat eine normale das ist soweit klar aber vielleicht sollten nur die Espada die möglichkeit zu einer zweiten haben. (Auch wenn jetzt nur Ulquiorra in Bleach diese hatte aber so eng sollte man das dann nicht sehen.)
Und als Vizard ist es (wie man an Tousen sehen konnte) möglich Bankai und Resureccion zu erreichen, wobei dann aber nur eine Resureccion weils sonst ein wenig übertreiben wird, finde ich.
Also was denkt ihr zum Thema erreichen der Speziellen Fähigkeiten.
Ich finde der ansporn für einen höheren Rang ist so gegeben weil dann ja auch ne coole Power winkt.

Zum Thema Rang stellt sich mir da auch eine Frage. Wie wird das sein?
Jetzt wo das Rpg noch im Aufbau ist, sind natürlich noch alle Ränge frei die besetzt werden können. Aber irgendwann wenn viele Spieler hier sind, sind die hohen Ränge alle besetzt. Aber wie ich finde sollte für alle Spieler die möglichkeit zu aufsteig bestehen. So kann man ein Punktesystem einrichten wie zum beispiel alle 10 postings bekommt man 10 punkte die man sich und seinen Fähigkeiten anrechnen kann. Bei einem gewonnen Kampf bekommt man 5 extra und bei einem verlorenen 2 extra. Oder man verliert welche. Durch diese Punkte kann man dann stärker werden und wenn man möchte aufsteigen. Um aber jetzt ein Espada oder Vice/Captain zu werden muss man genügend Punkte haben und kann dann einen herrausvordern. Gewinnt man den Kampf kann man seinen Platz einnehmen verliert man bleibt man auf der stelle. Das System würde natürlich auf die ehrlichkeit der Spiele beruhen und auf Fairplay. Also man muss auch mal verlieren können und seinen Rang abgeben den man sich natürlich wiederhohlen kann wenn man wieder genug punkte hat.
Das wäre so ein Vorschlag von mir, was denkt ihr denn dazu. Und/Oder Habt ihr vielleicht eine bessere lösung? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sharana Meore
13th Squad Vice-Captain
13th Squad Vice-Captain
avatar

Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 28
Ort : Seiteirei

BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   Fr Jan 22, 2010 6:43 pm

Also ich find die Idee mit dem Punkte-System recht gut.
Es ist schon irgendwie blöde, wenn sich spätere User nur noch die Unteren Ränge besetzen können.

Auch die Idee mit den Fähigkeiten find ich gut gelöst.
Denn ein Shinigami an der Akademie kann ja nicht schon Bankai beherschen.
Von daher würde ich auch da zustimmen.

Wobei, dass mit den Rangkämpfen müssten dann wirklich auf Fair-Play sein, oder es müsste wer kontrollieren.

Also, mit einem Satzt gesagt.:
Ich find die Idee gut!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuriyama Reika
8th Squad Vice-Captain
8th Squad Vice-Captain
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   Fr Jan 22, 2010 6:54 pm

Sharana Meore schrieb:
Also ich find die Idee mit dem Punkte-System recht gut.
Es ist schon irgendwie blöde, wenn sich spätere User nur noch die Unteren Ränge besetzen können.

Auch die Idee mit den Fähigkeiten find ich gut gelöst.
Denn ein Shinigami an der Akademie kann ja nicht schon Bankai beherschen.
Von daher würde ich auch da zustimmen.

Wobei, dass mit den Rangkämpfen müssten dann wirklich auf Fair-Play sein, oder es müsste wer kontrollieren.

Also, mit einem Satzt gesagt.:
Ich find die Idee gut!!

Ja so hatte ich das gedacht. Wenn keiner die möglichkeit zur verbesserung hat verliert er vielleicht schnell die lust am Rpg. Und das wäre ja schade.

Wie gesagt es soll ja nicht heißen das man so etwas nie beherrscht nur wirklich Bankai als Student. Etwas unglaubwürdig xD

Jetzt kommt natürlich wirklich der Knackpunkt mit dem Fairplay. Es gibt nämlich immer ein paar user die meinen. Fairplay wäre unnötig. Und dann kommen die auf einmal mit ner super geheimen technik um die ecke die keiner kennt und gewinnen mit einem schlag. Das geht natürlich nicht. Aber alles zu kontrollieren fände ich persönlich ein wenig übertreiben. Dann müsste man nämlich jeden kleinen Rangkampf überwachen und da haben wohl weder die Kämpfer noch der Mod lust zu. Daher denke ich sollte der Kampf nur bei einer beschwerde überprüft werden und falls nötig als ungültig erklärt werden. Doch da sollte man wieder wegen schlechte Verlierer aufpassen. Sonst denken die noch "Oh ich hab verloren...der Kampf ist ungültig. So sollte es natürlich nicht sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kenryoku Kominari

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 19.01.10
Alter : 26
Ort : BW, Freiburg

BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   Fr Jan 22, 2010 8:31 pm

Ich finde die Idee mit dem Punktesystem auch gut.
Und das ein Vize-schon Bankai kann ist finde ich von anfang an übertrieben also wenn das jeder hat meine ich. es gibt in der serie bis her auch nur 2 oder?
Also und das mir der Fairness. Ich hoffe doch das die da ist es macht keinen Spass wenn man nicht auch mal verlieren kann und das man dann nicht aufeinmal ja ich hab die 10 min Bankai technik angewandt oder so.
Also ich Hoffe das hier jeder zu einer Niederlage stehen kann. Ist natürlich auch unfair wenn man jeden Kampf verliert.
Also anstrengen hier regelmäßig erscheinen dann klappt das schon! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ferina Riuzu
3rd Squad Vice-Captain
3rd Squad Vice-Captain
avatar

Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 22.01.10
Alter : 29
Ort : Rukongai

BeitragThema: Feedback   So Jan 24, 2010 6:04 pm

Mit dem Punktesystem wäre es gut geregelt.
Es sollte allerdings alles fair geschehen.
Den keiner will so schnell von seinem Rang abtreten oder sogar seine Einhaeit verlassen müssen.
Aber ich denke die genaue Ausführung brauch noch Zeit zum reifen, den im Moment sind wir noch nicht so viele.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001460947091
Kuriyama Reika
8th Squad Vice-Captain
8th Squad Vice-Captain
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   So Jan 24, 2010 7:35 pm

Daher finde ich sollte es genau jetzt geschehe damit neue sich gleich an ein neues System gewöhnen können und man nicht jede woche mit was neuem konfrontiert wird.

Mit dem Rang abtreten sollte nur möglich sein bei vom Mod genehmigte Rang kämpfe. Da aver zur Zeit ja noch alles frei ist wird das erstmal nicht so schnell passieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ferina Riuzu
3rd Squad Vice-Captain
3rd Squad Vice-Captain
avatar

Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 22.01.10
Alter : 29
Ort : Rukongai

BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   So Jan 24, 2010 7:38 pm

Dann sollten wir das so schnell wie möglich mit Ao (Admin) absprechen, was er davon hällt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001460947091
Kuriyama Reika
8th Squad Vice-Captain
8th Squad Vice-Captain
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   So Jan 24, 2010 7:57 pm

Hehe hier fängt das Problem an. Der war jetzt schon ne weile nicht mehr hier D: Ich hoffe er kommt mal weider und erzählt uns was er so geplant hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sharana Meore
13th Squad Vice-Captain
13th Squad Vice-Captain
avatar

Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 14.01.10
Alter : 28
Ort : Seiteirei

BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   So Jan 24, 2010 8:05 pm

Ich hoffe, das geht schnell.
Nicht, das wir noch irgend einen Plan über den Haufen schreibe!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ferina Riuzu
3rd Squad Vice-Captain
3rd Squad Vice-Captain
avatar

Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 22.01.10
Alter : 29
Ort : Rukongai

BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   So Jan 24, 2010 9:33 pm

Ja ich hoffe auch das er sich mal wieder blicken lässt!
Aber wer weiß was ist.
Wir sollten etwas geduldt haben, hat ja ihr erst angefangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001460947091
Sousetsu Ao
Abtrünniger Shinigami
Abtrünniger Shinigami
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 27
Ort : Berlin, Wedding

BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   Mo Jan 25, 2010 8:28 pm

ACH DU SCHEISSE O_O
Sry das ich so lange weg war..

Gebt mir nen Tag und ich werde alles managen ^^





-mfg Izuna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bleachfanforumrpg.forumieren.de
Sousetsu Ao
Abtrünniger Shinigami
Abtrünniger Shinigami
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.10
Alter : 27
Ort : Berlin, Wedding

BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   Di Jan 26, 2010 12:51 pm

Sousetsu Ao schrieb:
ACH DU SCHEISSE O_O
Sry das ich so lange weg war..

Gebt mir nen Tag und ich werde alles managen ^^





-mfg Izuna

Sry für den double post aber ich tuh alles erstmal ein wenig regeln...

Also Karakura hab ich jetzt erstmal fertig gemacht....

Als nächtes brauche ich ADMINS!!!!!
Diee mir etwas helfen....

Und danach ein Picture RPG System....
Was das is? ganz einfach zu erklären
Ich verlinke Bilder zu Themen.....
bsp: Du willst irgentwo in Soul Society RPen...dann wenn du auf z.B. Gotei 13 klicksst öffnet sich ein Thread der dir 8 Bilder anzeigt.....Jedes Bild zeigt ein Ort.....Dann klickst du z.B. auf Platz der Shinigami und dann werden dir wieder 2 Bilder angezeigt....ALso Tafelrunde unf Marktplatz...

Ich weiss nicht was ihr davon hällt.........sagt es mir ^^



Und nun zu euren fragen....


Ich hab ja ein Levelsystem vorgeschlagen....
Die levels werden dann verteilt wenn ich ne base Community habe also wenn Karakura ..SS und Hueco Mundo einiger maßen besetzt sind....

Und nun zu der frage wegen Rängen....
Es wird flexibel sein was Ränge angeht.....
Zumal Admins wirklich sehr oft Saga RPs starten werden wo neuankömmlinge so richtig zeigen können was sie ddrauf haben....
Wie gesagt man kann aufleveln in dem man Rphen tuht.....
Je besser du RPst und aktiv desto mehr Levels kriegst du....
Dazu kommen noch Rangkämpfe.....diese Kämpfe finden so statt das durch irenteinem grund....z.B. ereigniss in der Saga..
Wer gewinnt?...dass hängt dann von den Admin Richtern ab.....wer hatte die besseren ideen....ansonsten neigt sich der sieg noch ein wenig von den Stats ab...



Und nun zum Powergaming...

Wenn jemand zum Captain aufsteigen will wird es wie im anime auch ein Test geben....
ALs Captain hast du dann völlige befugniss dein Bankai zu lernen....
Vice-Captains dürfen nur durch eine wirklich spezielle befugniss ihr Bankai erlangen...

durch bewerbung oder zustimmung der Admins....


Genau das selbe gillt auch für Arrancars und Vaizards...
Vaizards haben intern in ihrer Gruppe ihre Regeln die aber dem der Shinigami ähneln was da heißt....Nach der Hollowfication kann man nicht gleich die maske fpr ne minute halten sondern nur für einen kleinen augenblick......die dauer weicht von kampf-Rang des chars ab...
Kampf-Rang ist der Rang wie er kämpft...beispiel....Ikkaku selbst kämpft im rang eines schwachen Captains ist aber 3rd Seat....



Naja erstmal ist das RPG in aufbau ^^



PS:

Fügt ihr bitte eure Bleachforum namen in der SIgnatur ein? danke ^^

P.PS:

macht Werbung....ladet freunde ein ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bleachfanforumrpg.forumieren.de
Kuriyama Reika
8th Squad Vice-Captain
8th Squad Vice-Captain
avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 26

BeitragThema: Meine 2 cent   Di Jan 26, 2010 3:19 pm

Sousetsu Ao schrieb:


Sry für den double post aber ich tuh alles erstmal ein wenig regeln...

Also Karakura hab ich jetzt erstmal fertig gemacht....

Als nächtes brauche ich ADMINS!!!!!
Diee mir etwas helfen....

Also ich bin recht aktiv und würde dir dabei gerne helfen, zumal ich auch noch ein paar Ideen hab die vielleicht hilfreich sein könnten.

Sousetsu Ao schrieb:

Und danach ein Picture RPG System....
Was das is? ganz einfach zu erklären
Ich verlinke Bilder zu Themen.....
bsp: Du willst irgentwo in Soul Society RPen...dann wenn du auf z.B. Gotei 13 klicksst öffnet sich ein Thread der dir 8 Bilder anzeigt.....Jedes Bild zeigt ein Ort.....Dann klickst du z.B. auf Platz der Shinigami und dann werden dir wieder 2 Bilder angezeigt....ALso Tafelrunde unf Marktplatz...

Ich weiss nicht was ihr davon hällt.........sagt es mir ^^

Gute Idee ist nur fraglich ob man zu allem Bilder findet, und die bilder sollten nicht zu groß sein. Am besten bastelt man da so eine art Ikon. Wenn es jemand gibt er sowas basteln kann wäre super. ich selbst habe leider nicht das passende programm dazu.

Sousetsu Ao schrieb:

Und nun zu euren fragen....


Ich hab ja ein Levelsystem vorgeschlagen....
Die levels werden dann verteilt wenn ich ne base Community habe also wenn Karakura ..SS und Hueco Mundo einiger maßen besetzt sind....

Und nun zu der frage wegen Rängen....
Es wird flexibel sein was Ränge angeht.....
Zumal Admins wirklich sehr oft Saga RPs starten werden wo neuankömmlinge so richtig zeigen können was sie ddrauf haben....
Wie gesagt man kann aufleveln in dem man Rphen tuht.....
Je besser du RPst und aktiv desto mehr Levels kriegst du....
Dazu kommen noch Rangkämpfe.....diese Kämpfe finden so statt das durch irenteinem grund....z.B. ereigniss in der Saga..
Wer gewinnt?...dass hängt dann von den Admin Richtern ab.....wer hatte die besseren ideen....ansonsten neigt sich der sieg noch ein wenig von den Stats ab...

Gute Idee erstmal voll besetzen. Nur es sind allein in der Gotei 13, 26 Stellen dann die 10 Espada und vielleicht noch Privaron Espada. Dann die Vizards. Wie genau hast du dir das vorgestellte welche Ränge soll es alle geben? Und viele davon. Vielleicht wäre da eine Liste nicht schlecht damit neue Bewerber wissen was noch frei ist. Das mit den Rangkämpfen finde ich gut. Aber es sollte auch trainingskämpfe geben damit man sich vorbeireiten kann. Vielleicht ja auch mal ein kleines Tunier.
Nur das mit den Stats und lvln habe ich nicht ganz verstanden. Was beeinflusst die Stats wie kann man die verteilen und verbessern. Das sollte schon Fair sein wie zb. ne gewisse punkte verteilung, nicht da einer einfach hinterher sagt "ich hab meine stats ja verbessert, ich habe gewonnen!" Bei Rängkämpfen sollte zudem ein Admin Richter dabei sein. Bei regulären kämpfen so finde ich sollte erst bei beschwerde einer eingestezt werden. Zu kontrolliert ist ja sonst auch kacke.


Sousetsu Ao schrieb:

Und nun zum Powergaming...

Wenn jemand zum Captain aufsteigen will wird es wie im anime auch ein Test geben....
ALs Captain hast du dann völlige befugniss dein Bankai zu lernen....
Vice-Captains dürfen nur durch eine wirklich spezielle befugniss ihr Bankai erlangen...

durch bewerbung oder zustimmung der Admins....


Genau das selbe gillt auch für Arrancars und Vaizards...
Vaizards haben intern in ihrer Gruppe ihre Regeln die aber dem der Shinigami ähneln was da heißt....Nach der Hollowfication kann man nicht gleich die maske fpr ne minute halten sondern nur für einen kleinen augenblick......die dauer weicht von kampf-Rang des chars ab...
Kampf-Rang ist der Rang wie er kämpft...beispiel....Ikkaku selbst kämpft im rang eines schwachen Captains ist aber 3rd Seat....

Ja so finde ich das ok. Nicht zuviel overpowerte charas. Aber wenn jetzt noch ein Kampf-Rang zu dem normalen Rang zukommt wird das ein wenig unübersichtlich. Man sollte den Rang ja am besten auf einem Blick erkennen können. Noch mehr Rang systeme macht das ganze verwirrender und gerade für RPG neuling schwer zu durchschauen. Zudem sollten die Kräfte bei allen Gruppen Hollow Vizard und Shinigami auf einem level sein d.h Ein Shinigami Captain mit Bankai müsste auf dem selben level, einem Espada trotz 2tem release und einem Vizard mit Maske ebenbürtig sein. Wir wissen ja ein starkes Shikai kann sogar einen 1 Espada töten. Also beim gleichen level sollte der kampf an sich und keine super release Bankai technick entscheiden.


Sousetsu Ao schrieb:

Naja erstmal ist das RPG in aufbau ^^



PS:

Fügt ihr bitte eure Bleachforum namen in der SIgnatur ein? danke ^^

P.PS:

macht Werbung....ladet freunde ein ^^

Mkay werde ich machen^^ Werbung sollte wohl erst gemacht wreden falls der ablauf und der Aufbau soweit fertig sind.Manche sind bei so anfangs projekten noch zu desinteressiert und wollen gleich playen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Vorschläge Thread   

Nach oben Nach unten
 
Der Vorschläge Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» [SF] Technologie-Diskussions-Thread
» Games-Thread
» Meinungen/Vorschläge zu Prototyp Einlagen
» Der "Mir-ist-langweilig-an-Halloween"-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bleachfanforum RPG :: -Bleachfanforum Center :: -Feedback!-
Gehe zu: